Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   Login
HAHN - ein Dorf im Hunsrück HAHN - ein Dorf im Hunsrück HAHN - ein Dorf im Hunsrück
Gemeinde
Gewerbe
Vereine
Aktuelles
HAHN
Sie sind hier: Aktuelles > Top News 23.03.2017 - 17:14 Uhr  

Top News

Diese Nachrichten anzeigen:                                    
A-Jugend B-Jugend Bambinis
C-Jugend Clubheim Stierstall F-Jugend
Förderverein Freiw. Feuerwehr I. Mannschaft
II. Mannschaft Sportgelände Sportverein
Top News   
27.10.16/MaS  St.-Martins-Umzug

[ vergrößern ]

Unser St.-Martins-Umzug findet am Freitag, den 11.11.2016 um 18.00 Uhr statt. Wir treffen uns wie in den letzten Jahren am Gemeindehaus. Im Anschluss an den Umzug durchs Dorf gibt es am Martinsfeuer Brezel und Warme Getränke. Der Umzug wird von der Freiwilligen Feuerwehr Hahn begleitet. Am Samstag, den 05.11. treffen wir uns um 13.30 Uhr am Gerätehaus um Material für unser Martinsfeuer zu sammeln.

20.05.16/DOW  Thomas Stenzhorn ist neuer stv. Wehrführer

[ vergrößern ]

Neuer stv. Wehrführer in der FFW Hahn
Unter der Wahlleitung von Wehrleiter Oliver Socha und Wolfgang Kreutz von der Verbandsgemeinde, wurde am 19.05.2016 Thomas Stenzhorn von den Feuerwehrkameraden einstimmig zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Wehrführer Marco Schmittinger gratulierte und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

15.05.16/DOW  Wahl des stv. Wehrführers am 19.05.2016 - Aufbau Festzelt

[ vergrößern ]

Am Donnerstag, den 19.05.2016 findet um 19:30h die Wahl des stellvertretenden Wehrführers der FFw Hahn statt.   Dazu sind alle aktiven Feuerwehrkameraden eingeladen.

Das Festzelt für unser Feuerwehrfest wird am kommenden Samstag ab 09:00h aufgestellt.

28.01.16/KlS  Kinderfastnacht in Hahn

[ vergrößern ]
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Sportverein Hahn am Fastnachtsamstag im Gemeindesaal die Kinderfastnacht wie in den letzten Jahren. Am Morgen werden die Prinzenpaare abgeholt und ab 14:11 Uhr startet ein kleiner Umzug durchs Dorf.
02.01.16/MaS  Neuwahl Vorstand Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr

[ vergrößern ]
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Vorsitzender und Wehrführer Marco Schmittinger einen Rückblick auf 2015 und einen Ausblick für 2016. Er dankte den Feuerwehrkameraden für Ihre Unterstützung und bedankte sich bei Juan Pastorizza der sein Amt als Stellv. Vorsitzender Ende 2015 niederlegte für die gute zusammen Arbeit .Im Anschluss wurde der Vorstand des Fördervereins neu gewählt. Marco Schmittinger wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Der bisherige 2. Vorsitzender Juan Pastorizza ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Als neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige 2.Schriftführer Thomas Stenzhorn gewählt. Olav Franze wurde als Kassenwart wiedergewählt. Klaus Thomas wurde als 2.Kassenwart wiedergewählt. Wolfgang Thomas wurde als 1. Schriftführer wieder gewählt. Daniel Wedertz wurde als 2.Schriftführer gewählt, der bisher Beisitzer war. Thomas Stollwerk wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.
29.11.15/DOW  Der Nikolaus kommt

[ vergrößern ]

Am Samstag , den 05.12.2015 kommt der Nikolaus um 18:00h in den Stierstall. Der Feuerwehrförderverein, unter der Leitung von Marco Schmittinger und seinem Vorstand, sorgt "wie immer " für das Gelingen des Abends.

Zuvor ist der "Nachmittag im Advent "der Gemeinde, ebenfalls im und am Stierstall.

31.08.15/MiS  1. Donnerstag im Monat

[ vergrößern ]

Am Donnerstag, den 03.09.2015 ist es wieder so weit. Der Stierstall lädt ab 19:30 Uhr ein zum gemütlichen Beisammensein. Bei den durchaus günstigen Preisen wollen wir einen gemütlichen Abend verbringen. Gerne dürfen auch Gäste aus anderen Orten zu uns stoßen.

An Speisen sind diverse Knabbereien vor Ort, bei genügend hungrigen Gästen werden wir einen Lieferservice anrufen.

11.08.15/KlS  Arbeitseinsatz am Sportplatz

[ vergrößern ]
Am Mittwoch ab 18:30 Uhr wollen wir am Sportplatz einen Arbeitseinsatz starten. Dazu benötigen wir viele Helfende Hände. Auf Eure Mithilfe freut sich der Vorstand vom SV Hahn.
06.06.15/DOW  Rückblick Feuerwehrfest 2015

[ vergrößern ]

Feuerwehrfest 2015 in Hahn – ein Rückblick
Wehrführer Marco Schmittinger konnte wieder einmal bei herrlichem Wetter sehr viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen. In seiner Begrüßung  dankte er seinem Vorstand,  sowie allen Feuerwehrkameraden und deren Frauen für die hervorragende Arbeit. Anschließend ehrte er  folgende Kameraden: Dieter Ochs-Wedertz, Wolfgang Schmidt und Gerhard Thomas für 40 jährige, sowie Dirk Schmitz für 30 jährige Mitgliedschaft in der FFw Hahn.
Guido Schmittinger und Dirk Schmitz für 24 Jahre und Horst Janker für 18 Mitarbeit  im Vorstand der FFw Hahn. Wehrführer Schmittinger dankte den Feuerwehrkameraden und überreichten eine Urkunde und ein Glaspräsent.
Verbandsbürgermeister Rosenbaum dankte ebenfalls  den Geehrten und hob die lange Dienstzeit und die Vorbildfunktion in der und von der Hahner Feuerwehr hervor. Im Anschluss erfolgte die förmliche Übergabe eines  Mannschaftstrasportfahrzeuges durch Herrn Rosenbaum an die Ausrückegemeinschaft Hahn-Raversbeuren. Er wünschte viel Erfolg , wenig Einsätze und viele Übungen mit dem neuen Fahrzeug. Am Wettkampf  nahmen 7 Mannschaften Teil. Sieger wurde die Mannschaft aus Sohren-Büchenbeuren, zweiter die Jugendgruppe aus Hahn und dritter die Mannschaft aus Bärenbach. Im Kinderzelt sorgte ein Zauberer für spannende Unterhaltung und im Gemeindehaus war das Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen der Renner.  Der Höhepunkt des Festes waren die Tanzgruppen Traumfänger aus Sohren,  Filmreif aus Rödelhausen und die Nachwuchsgruppe aus Hahn  mit einer brillianten Tanzshow,  die bei den Zuschauern für Begeisterung sorgte. Mit Tanzmusik sorgte die Gruppe Hearth & Soul für einen stimmungsvollen Festausklang.

[ Alle Nachrichten zeigen ]
© 2008 - mullimedia.de — optimal ab IE6 und Firefox 2.0 bei 1024x768px
 Aktuellste NachrichtenAktuellste Nachrichten
 Wetter in HahnWetter in Hahn
Anzeigen
 
Hahn Informations Technologie