Kontakt  |   Sitemap  |   Impressum  |   Login
HAHN - ein Dorf im Hunsrück HAHN - ein Dorf im Hunsrück HAHN - ein Dorf im Hunsrück
Gemeinde
Gewerbe
Vereine
Aktuelles
HAHN
Sie sind hier: Gemeinde > Wanderwege 23.03.2017 - 17:14 Uhr  
WanderwegeWanderwege

Nach drei Jahren Planung und Ausführung konnten am 06.01.08 die von Dieter Ochs-Wedertz eingerichteten 9 Hahner Wanderwege, mit einer Gesamtlänge von über 30 Kilometern, eingeweiht werden. In seiner Begrüßung dankte er dem Vorstand und dem 1. Vorsitzenden des Sportvereins Hahn, welcher der Einweihung im Zuge seines jährlich durchgeführten Wandertages somit einen geeigneten Rahmen bot (s.a. Aktuelles > Bildergalerie).

Im Zusammenhang mit den Wanderwegen wurden von Dieter Ochs-Wedertz bislang drei Broschüren erstellt, die auch zu erwerben sind („Wanderwege in Hahner Gemarkung“, „Der Schiefergrubenrundweg“ und „Die Dachschiefergrube Gute Hoffnung“, größte Schiefergrube im Hunsrück um 1920).
Ergänzend bot er an, fünf geführte Wanderungen einschließlich vieler interessanter und heimatgeschichtlicher Hintergrundinformationen innerhalb der Gemarkung nach Interesse und terminlicher Absprache durchzuführen.
Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt dankte Dieter Ochs-Wedertz für die geleistete Arbeit.

Unsere Wanderwege sind leicht zu erwandern und auch für Nordik-Walking geeignet.
In einem kleinen Buch, das bei Dieter Ochs-Wedertz Am Moselweg 16 erhältlich ist, sind genaue Angaben zu den Strecken, sowie Wegeskizzen enthalten.


Beginn der Ausschilderung im Ort
1. An der Kreuzung Kirchgarten-Gass, Nähe Kirche
2. An der Kreuzung Moselweg-Lautzerweg, im Oberdorf

© 2008 - mullimedia.de — optimal ab IE6 und Firefox 2.0 bei 1024x768px
 Aktuellste NachrichtenAktuellste Nachrichten
 Wetter in HahnWetter in Hahn
Anzeigen
 
Hahn Informations Technologie